Die Atmosphäre am Konzert von Šuma Čovjek in der Aula war absolut fantastisch. Das altersdurchmischte Publikum war voller Begeisterung und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Band schaffte es, das Publikum von den Stühlen zu reissen und mit ihrer Musik mitzutanzen.
Die Texte – in bis zu sieben verschiedenen Sprachen gesungen – wurden zwar nicht immer wortwörtlich verstanden, aber ihre Botschaft, dass alle Menschen miteinander verbunden sind und es für ein friedliches «Zusammen» Lebensfreude, Respekt und Toleranz braucht, wurden von den beiden Sängern Ivica und Hafid durch ihre einzigartige Ausstrahlung wunderbar überbracht. Genauso beeindruckend waren die Jazzmusiker mit ihren gefühlvollen Blasinstrumentensolos
Die Bandmitglieder waren sehr zugänglich und nahmen sich auch nach dem Konzert Zeit für Gespräche mit den Konzertbesuchern. Gelebte Kultur und Begegnung in der Aula! Herzlichen Dank an Šuma Čovjek für die wunderschöne Botschaft, dass Humanismus nicht verhandelbar ist und sich nur mit Vertrauen, Offenheit und Respekt begegnet werden kann.